|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Gestrandete Alexia

Beitragspunkte: 7
weitere Informationen
|
Verfasst am: 05 März 2010 12:27 Titel: Eine Frage des Glaubens |
Link zu diesem Beitrag |
Mit einem Schrei auf den Lippen schreckte Alexia aus dem Schlaf. Was war das für ein seltsamer Traum gewesen der sie so erschrocken hatte aufwachen lassen. Sie konnte sich nur noch an Bruchstücke erinnern. Ein Tempel war darin vorgekommen und eine Gestalt in einer Kutte. Da die Gestalt die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hatte war es ihr nicht möglich gewesen zu erkennen um wen es sich handelte.
Ein Geräusch an der Türe riss sie aus ihren Gedanken. Vorsichtig spähte sie in die Richtung aus der das Geräusch kam und atmete erleichtert aus – es war nur ihr Kater Gismo, der nach einem nächtlichen Streifzug wieder nach Hause zurückgekehrt war. Maunzend lief er quer durch den Raum und sprang leichtfüßig auf das Bett wo er es sich bequem machte und sie aus seinen blauen Augen prüfend betrachtete.
Da sie sicher war nicht mehr einschlafen zu können erhob sie sich aus dem Bett, kleidete sich an und ging in ihre kleine Küche um sich einen Tee zuzubereiten.
Während das Wasser zu kochen begann überlegte sie welch Arbeiten sie heute zu erledigen hatte. In der Werkstatt warteten einige Häute darauf gegerbt zu werden. Sie runzelte die Stirn, strich sich die Haare aus dem Gesicht und versuchte sich daran zu erinnern für wann sie die Fertigstellung zugesagt hatte.
Ein Blick in ihr Auftragsbuch bestätigte ihre Vermutung, dass sie unter Zeitdruck stand, da ihr Kunde bald vor der Türe stehen würde um sein Leder abzuholen. Mit der Teetasse in der einen und dem Auftragsbuch in der anderen Hand eilte sie in die Werkstatt, wo sie beides auf den Tisch stellte um sofort mit der Arbeit beginnen zu können.
Wie es ihre Gewohnheit war hatte sie auch diesmal die Türe zu ihrer Werkstatt offen gelassen. Sie war so in ihre Arbeit vertieft dass sie keinen Gedanken mehr an den Traum der letzten Nacht hatte oder von den Vorgängen vor ihrer Tür Notiz nahm.
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!
HOFFNUNG ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
Si tacuisses, philosophus mansisses! |
|
|
|
Ritter Ommi Akyus

Beitragspunkte: 866
weitere Informationen
|
Verfasst am: 05 März 2010 21:08 Titel: |
Link zu diesem Beitrag |
Es war noch am Morgen, doch die Sonne lugte schon über den Horizont hinaus. Ommi Akyus ruderte schwer atmend auf seinen kleinen Anlageplatz im Hafen Canas' zu. Er machte das Boot fest und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Was eine Nacht!, dachte Ommi, während er einen großen Schluck aus seiner Feldflasche nahm. Eigentlich wollte ich schon vor Stunden wieder daheim gewesen sein. Naja, gut, dafür war mein Fang reicher. Eine gute Idee gewesen bei der nächtlichen Stille zu fischen. Allerdings muss ich nächstes mal auf den Abstand zur Küste achten! Er setzte sich auf den Kai und starrte aufs Wasser. Nach einer Weile stand er auf, rieb sich in die Hände und sprang zurück ins Boot. Im Lagerraum sah er seinen Jaguar sich mit Fischen vollfressen. Ommi hatte ihn damals im Wald um Brockstedt gefunden und seitdem fraß er ihm aus der Hand und war sein treuer Begleiter geworden. Ommi streichelte ihm über den Kopf und ging anschließend zu den Fischnetzen. Er fing an sie aus dem Boot zu tragen. Später würde er sie zum Markt karren....

Am Besten, ich geb nur noch Smileys von mir, dann komm ich net so doof rüber^^
Ritterschlag am 15.05.2010! |
|
|
|
Großbürgerin Aravera

Beitragspunkte: 255
weitere Informationen
|
Verfasst am: 05 März 2010 23:01 Titel: |
Link zu diesem Beitrag |
Mit einem Lächeln auf den Lippen bewunderte Aravera den immer wieder faszinierenden Aufgang der Sonne. Sie stand schon seit einigen Stunden auf den Beinen und in ihrer kleinen Bäckerei duftete es bereits nach frischem Brot und Gebäcken. Bald würden die ersten Kunden auftauchen.
_________________ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
[ japanische Weisheit ]
Bäckerin Stufe 24 - Das Maß aller Dinge
Baumeisterin Stufe 21 - Das Maß aller Dinge
  |
|
|
|
Ritter Ommi Akyus

weitere Informationen
|
Verfasst am: 05 März 2010 23:22 Titel: |
Link zu diesem Beitrag |
Die Sonne war nun schon fast komplett aufgegangen, als Ommi die letzten Fische in eine Kiste tat und sie an Deck brachte. Er bedeutete seinem Jaguar auf die Fische aufzupassen, während er sselbst losging um einen großgenugen Karren aufzutreiben, denn der Fang war reichlich. Während er in Richtung des Kontores ging, merkte er, wie der Hafen langsam zum Leben erwachte. Ein grosses Schiff wurde im Moment beladen. Er erkannte das Schiff: Es war das Schiff, mit dem die Neuankömmlinge ankamen. Und er erkannte auch den einen Matrosen. Hey, Pieter!, rief Ommi! Wie geht es dir? Könntest du mir vielleicht einen grossen Karren ausleihen? Du kriegst ihn auch bald wieder! - Na, klar, Ommi! Wie ich sehe bist du gut im Geschäft hier! Der Karren steht dort hinten! Ommi nickte Pieter zu und ging dann den Karren holen.
Nicht viel später war er dann auf dem Markt und pries lautstark seine Waren an.
Hmm, heute könnte ich gut eine Aushilfe gebrauchen, ich muss nachher noch mal zu meinem Glaubensbruder und für mich beten lassen., dachte Ommi.

|
|
|
Fremder Martin

Beitragspunkte: 15
weitere Informationen
|
Verfasst am: 05 März 2010 23:30 Titel: |
Link zu diesem Beitrag |
In der Ferne krähte leise ein Hahn. Martin wälzte sich in seinem Bett auf die andere Seite. Er wollte noch ein bisschen schlafen. Doch Martin musste am Vormittag eine Wagenladung Rohfelle zu Alexia bringen. Widerwillig stieg er aus dem Bett und zog sich an. Anschließend ging er in den Stall zu seinen Lasttieren. Er führte sie ins Freie, spannte sie an den Wagen und belud ihn. Martin musste sich beeilen, denn Alexia wartete sicher schon auf die Lieferung…
_________________ Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maulhalten. (Albert Einstein)
Ovum, ovum, quod lacum ego? - Ei, Ei, was See ich? (totaler Schwachsinn ) |
|
|
|
Gestrandete Alexia

weitere Informationen
|
Verfasst am: 06 März 2010 12:40 Titel: |
Link zu diesem Beitrag |
Nachdem Alexia eine ganze Weile konzentriert gearbeitet hatte, sah sie auf und ihr Blick schweifte durch die Werkstatt.
Sie war fast fertig mit dem Bearbeiten des Leders. Da fiel ihr plötzlich ein, dass sie noch einige Besorgungen zu erledigen hatte.
Dabei hatte sie darauf zu achten, rechtzeitig wieder zurück zu sein, damit Martin nicht auf sie warten musste,
der sicher schon auf dem Weg war, um ihr Rohfelle zu liefern.
Rasch nahm sie ihren Korb und eilte in Richtung Markt. Sie wollte etwas Brot besorgen und auch ihre Fischvorräte gingen zur Neige.
Als sie raschen Schrittes den Marktplatz querte, bemerkte sie plötzlich im Augenwinkel eine Gestalt in einer Kutte, die auf sie zukam.
Doch als sie ihren Blick in diese Richtung lenkte, konnte sie niemanden entdecken.
Irritiert blieb sie stehen und drehte sich einmal um ihre eigene Achse, doch es blieb dabei, nirgends war die Gestalt zu entdecken.
Sie schüttelte den Kopf und erklärte sich die seltsame Beobachtung mit ihrer Übermüdung.
Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren setzte sie sich wieder in Bewegung.
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!
HOFFNUNG ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
|
|
|
Fremder Martin

weitere Informationen
|
Verfasst am: 06 März 2010 15:53 Titel: |
Link zu diesem Beitrag |
Eine Zeit lang fuhr Martin bereits auf seinem Karren durch den Wald. Es war ein sonniger Tag und er war frohen Mutes.
In der Ferne erschien, anfangs noch undeutlich zu erkennen, ein Reiter. Erst kurz vor dem Treffen erkannte Martin, dass es ein Postreiter war. Nach einer kurzen Begrüßung gab der Reiter Martin einen Briefumschlag.
>>Für Martin, Waldelf/Jäger/Alchemist, wohnhaft in Hall Imgaladh – Martins gemütliches Heim<< lautete die Anschrift. Jedoch fand er auch nach mehrmaligem Drehen des Briefes keinen Absender.
Verwundert steckte er den Brief in seine Jackentasche, verabschiedete sich von dem Postreiter und fuhr weiter. Er musste sich jetzt wirklich beeilen…
_________________ Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maulhalten. (Albert Einstein)
|
|
|
Bürger Grendel
Beitragspunkte: 233
weitere Informationen
|
Verfasst am: 07 März 2010 21:16 Titel: |
Link zu diesem Beitrag |
Grey sass in seiner Schneiderwerkstatt und beendete gerade die Arbeiten an einem Paar Schuhe. Die Schuhe waren Teil eines bestellten Kleidungssets, Hose und Hemd waren bereits fertiggestellt.
Der Käufer hatte den Preis im voraus entrichtet und sich für morgen Mittag angekündigt.
Nun noch das Gewand. Die Zeit drängte und der schwierige Teil der Arbeit lag noch vor Grey.
Zufrieden schaute er auf sein Werk. Die ganze Nacht hatte er durchgearbeitet, Stoffe, Leder und Pelze vermessen und die Muster aufgezeichnet, zugeschnitten, gekürzt und genäht.
Die Hände schmerzten. Müde erhob er sich und schlürfte in die Küche.
Etwas Milchkaffee wird mir guttun.
Die Tasse in der Hand ging Grey in das anrenzende Lager um die Materialien für das Gewand zu holen.
Stoffe und Leder war in ausreichender Menge vorrätig, doch nach Pelzen schaute er sich vergeblich um. Er begann zu verzweifeln.
Verdammt, nicht ausreichend Pelze. Ich habe doch kürzlich ein Paket Pelze erhalten und neue geordert!?
Im Lagerbuch stand verzeichnet: ]Pelze, 400, Lief. Alexia, Lieferung: 200, Nachlieferung: 200; Zahlung erfolgt und quittiert.
Nichts ist nachgeliefert ! Und mittlerweile sind schon drei Wochen ins Land gegangen !! Die Dame scheint etwas nachlässig und nicht sehr zuverlässig zu sein!?
Seine Lieferantin hatte Grey bisher noch nicht persönlich kennengelernt, der Handel war durch einen Boten abgewickelt worden.
"Na warte, die wird mich kennenlernen", polterte er und knallte die Kaffeetasse auf den Küchentisch.
Im Wohnraum löschte er das Kaminfeuer, immer wieder grummelte er einige ärgerliche Bemerkungen über "die Dame".
Dann bepackte er seinen Wanderbeutel, griff sich seinen Wanderstab und warf sich seine Kutte über. Ganz zu unters in den Beutel legte er einige Goldtaler für die Reise.
Ein Wurfmesser verstaute er auch noch, man wusste nie welchen Leute man unterwegs begegnete.
Auf der Zahlungsquittung war die Adresse von Alexia vermerkt.
Er schaute sich noch mal in der Stube um, seine Ente war draussen am Teich und würde schon eine Zeitlang ohne Ihn zurechtkommen.
Die Tür verschloss er und machte sich auf den Weg.
|
|
|
|
Ritter Ommi Akyus

weitere Informationen
|
Verfasst am: 07 März 2010 21:54 Titel: |
Link zu diesem Beitrag |
"Fische! Frische Fische!", rief Ommi, als er eine hübsche Dunkelelfin bemerkte, die aufmerksam die anderen Fischmarktstände ansah. Irgendwie sieht sie leicht verwirrt aus, dachte Ommi. "Hey! Suchen Sie Fisch? Hier gibt es den frischesten Fisch! Erst vor ein paar Stunden gefangen!", rief er ihr zu und wartete ihre Reaktion ab...

|
|
|
Gestrandete Alexia

weitere Informationen
|
Verfasst am: 08 März 2010 10:52 Titel: |
Link zu diesem Beitrag |
Alexia drehte sich in Richtung der Stimme und blickte in das freundliche Gesicht eines großen Orks.
„Oh, seid gegrüßt, ja Ihr habt recht, ich benötige einige Fische“.
Nachdem Sie die Fische unter dem wachsamen Blick des Orks einer eingehenden Prüfung unterzogen hatte,
wandte sie sich diesem zu. „Das ist genau was ich suche. Könnt Ihr mir zwei Dutzend für sofort einpacken und
weitere drei Dutzend in den nächsten Tagen liefern?“
|
|
|
Ritter Ommi Akyus

weitere Informationen
|
Verfasst am: 13 März 2010 22:47 Titel: |
Link zu diesem Beitrag |
Ommi packte einige Fische zusammen und gab die der Kundin: "Natürlich kann ich die Fische liefern. Wohin denn? Ich denke, ich werde das direkt heute tun, die nächsten Tage wird mir die Zeit fehlen. Das macht dann 9 Taler, die für die anderen Fische zahlen Sie bei der Lieferung."
Ommi lächelte die Kunden freundlich an. Auf einmal erstarrte sein Lächeln. "W-Was ist denn?", fragte Alexia irritiert. Ommis Lächeln erwachte wieder zum Leben und er sagte: "Äh, nix, 'tschuldigung", und zückte sein Notiblock um die Adresse aufzuschreiben...

|
|
|
Gestrandete Alexia

weitere Informationen
|
Verfasst am: 14 März 2010 12:46 Titel: |
Link zu diesem Beitrag |
Nachdem Alexia dem Fischer die Adresse gegeben hatte, die Fische bezahlt und sich verabschiedet hatte,
ging sie zügigen Schrittes in Richtung der kleinen Bäckerei, aus der ihr schon ein verführerischer Duft entgegenwehte.
Sie hoffte noch rechtzeitig dort zu sein um einige der frischen Brote zu bekommen.
Auf dem Weg fiel ihr wieder ihr seltsamer Traum ein, auch die Vision die sie kurz zuvor gehabt hatte beschäftigte sie.
Konnte es sein, das diese Dinge mit ihrer Tätigkeit als Glaubensschwester zusammenhingen?
In letzter Zeit hatte sie ihre diesbezüglichen Pflichten sträflich vernachlässigt, da sie mit der Arbeit in der Gerberei so ausgelastet war.
Vielleicht sollte sie einen Glaubensbruder zu Rate ziehe ob die Möglichkeit bestand,
dass ihr die Götter zürnten und wie sie diese wieder besänftigen konnte.
Als sie die Backstube ganz in Gedanken versunken betreten wollte stieß sie mit einer ihr entgegeneilenden Gestalt zusammen.
„ Verzeiht“ stammelte sie, „wie unachtsam von mir“.
|
|
|
Bürger Grendel
Beitragspunkte: 233
weitere Informationen
|
Verfasst am: 14 März 2010 16:31 Titel: |
Link zu diesem Beitrag |
Währenddessen:
Grey hatte sich am Wegesrand auf einem Stein niedergesetzt und ruhte sich aus.
Nach einem dreistündigen Gewaltmarsch war er erschöpft, und der Weg erschien ihm endlos, obwohl die Stadt nicht mehr fern sein konnte.
Vor ihm lag ein dunkler Wald, in einiger Entfernung kam ein Ochsenkarren in seine Richtung langsam näher.
Vielleicht ist der Ochsenführer aus der Stadt und ihm ist diese Alexia bekannt ? Und vielleicht nimmt er mich auch ein Stück des Weges mit?
Er ging dem Ochsenkarren entgegen und winkte ihm zu.
"Hallo, Ihr da!"
Der Karren kam näher, Grey hob die Hände.
"Hallo, sei so freundlich und haltet kurz. Ich habe eine Frage an Euch. Und kann ich Euch begleiten?"
Gespannt wartete Grey ab, der Mann auf dem Karren schaute neugierig und zugleich ein wenig misstrauisch.
|
|
|
|
Gestrandete Alexia

weitere Informationen
|
Verfasst am: 30 März 2010 22:40 Titel: |
Link zu diesem Beitrag |
Der Fremde würdigte Alexia jedoch keines Blickes und eilte raschen Schrittes davon. Was ist das heute für ein seltsamer Tag dachte Alexia und drehte sich in Richtung der Dunkelelfin welche sie erwartungsvoll ansah. Alexia hoffte, das es noch Brot zu kaufen geben würde, da sie sonst noch in einen anderen Laden gehen musste. „Seid gegrüßt, ich benötige bitte einige Brote“.
|
|
|
Fremder Martin

weitere Informationen
|
Verfasst am: 03 Apr 2010 13:09 Titel: |
Link zu diesem Beitrag |
Im Wald:
„Ich Grüße Euch. Bitte beeilt Euch, ich bin auf dem Weg zu Alexia, und bin spät dran. Wohin soll ich Euch denn mitnehmen?“ Martin musterte den Menschen von oben bis unten und fragte sich, warum er zu Fuß unterwegs war. Leicht verwundert darüber wartete er eine Antwort ab.
|
|
|
|
Link zu diesem Thema
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|