Registrieren  
Matera - Eine neu entdeckte Welt Foren-Übersicht -> Matera -> Allgemeines -> Der Klaus gibt auf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Neuankömmling Lolo Langohr

Beitragspunkte: 41

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 06 März 2010 20:48    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Wenn's auf deinem nur schlecht geht wird's auf dem von Kjell garnicht laufen

PS: Ich (und viele andere) hab gar kein Chatprogramm

Fisch: 0,8
Bonusnahrung: 4
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürger Kjell

Beitragspunkte: 217

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 06 März 2010 20:50    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Ich schätze da hat sie Recht.

Pflanzen für 60 Taler und Holz für 0.4

MirDir Transporte. Das erste Transportunternehmen Materas. Mehr Infos und Angebote
Gutsbesitzer Christian

Beitragspunkte: 474

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 07 März 2010 13:05    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Ja, ich hab ICQ

Ich warte bei den Hütern auf Klaus. Ich will mich da nicht einmischen.
Ich hoffe natürlich auch auf baldige Ernennung.

Wir können gerne mal etwas in der Art machen, allerdings weiß ich jetzt nicht, was wir bereden könnten, was wirklich alle etwas angeht.

Ich habe jetzt mal eine Zusammenfassung für den Städtethread geschrieben. Wer Lust hat, kann dort jetzt sozusagen Moderator werden und das Thema vorantreiben.

Das selbe soll auch mit den anderen Bereichen entstehen.

Vorteil:
Wir haben Leute, die ihre Energie geziehlt in etwas stecken
Schnellere Lösungen
Der Moderator kann sich durch solche Übersichten eine Übersicht in anderen Bereichen schaffen, ohne gleich mehrere Stunden lesen zu müssen.
Die Spieler haben wieder einen Überblick und es fällt das Diskutieren weiter

Ich bitte um Feedback

Vielen Dank an Animus!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ritter Ommi Akyus

Beitragspunkte: 866

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 07 März 2010 23:52    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Sorry, Christian, aber irgendwie kann ich dir nicht mehr ganz folgen:

Am Anfang hieß es, wer jetzt das Spiel weiterführt, aber jetzt läuft mehr auf V4 hinaus, deshalb:
Sind die, die sich jetzt hier gemeldet haben für die Weiterführung der V3 "verantwortlich" oder für das Erstellen der V4?
Ist jetzt alles was wir tun hinsichtlich V4 oder können wir auch noch etwas an V3 ändern? Wird überhaupt noch etwas an V3 geändert?

(Das ändert nichts daran, dass ich mithelfen werde, ich will mich nur mal wieder "orientieren" können.)

Am Besten, ich geb nur noch Smileys von mir, dann komm ich net so doof rüber^^
Ritterschlag am 15.05.2010!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Großbürger Zealot van Diablus

Beitragspunkte: 268

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 08 März 2010 00:08    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Das Ziel ist V4.
Die Progarmmierer und Berater sind in erster Linie für V4 da.
Berater kann man in der laufenden Runde nur begrenzt brauchen.
Die Programmierer sollen sich nicht den Spagetiecode von Klaus antun, daher ist deren Ziel auch V4, sollten aber denoch in der Lage sein Bugs zu beheben. Aber größere Eingriffe sollten so gut es geht verhindert werden.

Die Hüter (oder Moderatoren wie Christian sie nennt) sind für beide Runden gleichermaßen Verantwortlich. Sie müssen schauen das V4 geordnet entwickelt wird, aber auch das es in V3 weitergeht.

ond für i sagens´s ei.
für Ei sagens´s egg,
Eck hoaßt corner und
koana heißt nobody.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gutsbesitzer Christian

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 08 März 2010 17:52    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Richtig. Berater und Programmierer sind nur für V4 gedacht. An dieser Version wird deffinitiv nichts mehr gemacht.
Es kann sein, das V4 noch mal auf dieser Version aufbauen wird, halte ich aber zur Zeit für unwahrscheinlich. In erster Linie wird das wohl Kyo entscheiden.
Mit Moderatoren habe ich durchaus Moderatoren gemeint, keine Hüter.
Zur Zeit sehe ich nicht mal mehr einen Grund für einen neuen Hüter, da ich jetzt für das V4 Forum beliebig viele Leute als Admins einsetzen könnte.
Der Moderator soll auch nur das Thema vorantreiben^^

Kurz zu mir. Da es in Deutschland Gebiete gibt wo Internet noch ein Fremdwort ist werde ich mich nur an den Diskussionen beteiligen, aber nichts ordnen oder in neue Strukturen fassen. Am Wochenende werde ich mich dem Thema dann wieder komplett Annehmen. Sicher ist es nicht verkehrt, die Kontaktdaten von allen zu haben.

Vielen Dank an Animus!

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 08 März 2010 20:09    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Ich seh schon Bedarf an mind. einem Hüter.
Die haben nämlich Eingriffsmöglichkeiten die ein Mod nicht hat, da der Mod ja nur das Forum ordnet und auch Themen vorranbringt, entscheidungen treffen hilft.

Kyo kann ja mal erzählen was er alles als Hüter gemacht hat, dann sieht man für was ein Hüter gut ist.

ond für i sagens´s ei.
für Ei sagens´s egg,
Eck hoaßt corner und
koana heißt nobody.
Gast Kyo Caelen

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 08 März 2010 23:02    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Moin,

was man groß als Hüter macht, hängt letztendlich von den Befugnissen ab. (Nicht jeder Hüter hat alle Rechte)

Meine Rechte beschränkten sich auf das Lagerhaus eines jeden Accounts sowie deren Profile. Weiterhin konnte ich Handels-, Lager- und Onlineprotokolle einsehen.

Es gibt noch das RPG-System mit den Items und das direkte Rechtemanagment (Auf das nur Klaus Zugriff hatte)

Mfg
Kyo Caelen

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 09 März 2010 11:07    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Danke Kyo.
Das hat mich in meiner Meinung bestätigt und sie auch das Wissen erweitert.

Wie man sieht, sind die Hüter wichtig (wer hätte das gedacht^^), heute und morgen.
Von daher hab ich mir gedacht, da man als Hüter keine Vollbeschäftigung hat, ist man Hüter und Mod automatisch. Man muss aber kein Mod und gleichzeitig Hüter sein.

ond für i sagens´s ei.
für Ei sagens´s egg,
Eck hoaßt corner und
koana heißt nobody.
Gutsbesitzer Christian

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 09 März 2010 17:29    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Sollte es wieder zu Problemen mit Rohstoffen kommen, kann auch ich diese beheben. Das Recht daszu habe ich auch, obwohl ich kein Hüter bin (Jetzt wirds kompliziert^^) Die Eingriffsrechte sind also vorhanden.

Wir haben zur Zeit nur keinen Admin für alle Foren außer Klaus.
Dieses Amt ist für die weiterentwicklung aber nebensächlich und betrifft mich daher nicht direkt.
Wenn Klaus einen bestimmt ist mir das Recht, wenn nicht bereitet es mir aber auch keine Probleme.

In Version 4 wird es sicher wieder Moderatoren geben.
Ob es in dieser Version noch einen neuen Hüter geben wird weiß ich nicht, dass liegt in den Händen von Klaus.

Vielen Dank an Animus!

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 09 März 2010 21:50    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Gut, dann hat man doch schonmal einen Halbhüter.
Allerdings wär ein zweiter auch noch gut, falls du Urlaub machen willst oder dein Internet nicht tut. Du hast ja selber gesagt das du eine schlechte Anbindung hast.

Aber einen Hüterposten braucht man, auch wenn er anders heißt. Das ist ja nichts anderes als die Ansprechperson der Spieler bei Problemen und Ungereimtheiten.

ond für i sagens´s ei.
für Ei sagens´s egg,
Eck hoaßt corner und
koana heißt nobody.
Bürger Kjell

Beitragspunkte: 217

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 10 März 2010 17:06    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Mir würde aber niemand als Ersatz-Hüter einfallen

Torben Werall Laughing

Pflanzen für 60 Taler und Holz für 0.4

MirDir Transporte. Das erste Transportunternehmen Materas. Mehr Infos und Angebote
Bekannter Sternhammer

Beitragspunkte: 52

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 10 März 2010 21:06    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Du hast ihn nicht kennen gelernt also halt mal den Ball flach.
Abgesehen davon, nen Witz über wen reißen der sich nicht wehren kann ist schwach.

Ich versuch übrigens mein Konzeptpapier für die Währung bis zum WE fertig zu kriegen, ist...komplizierter als spontan geschätzt %D

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 11 März 2010 15:35    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Währung ist immer schwierig, was denkst du warum die EZB nicht gerade das kleinste Gremium hat.

Wenn du irgendwie hilfe brauchst oder irgendwo einen kleinen Schubser brauchst, dann melde dich einfach.

ond für i sagens´s ei.
für Ei sagens´s egg,
Eck hoaßt corner und
koana heißt nobody.
Marktaufseher Dirk

Beitragspunkte: 379

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 11 März 2010 23:17    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Tja, ich würde das gerne machen, aber leider kann ich Klaus nicht erreichen und daher kann mich auch keine in die Position versetzen Sad

Dirk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Matera - Eine neu entdeckte Welt Foren-Übersicht -> Matera -> Allgemeines -> Der Klaus gibt auf? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Link zu diesem Thema

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Login/Logout