Registrieren  
Matera - Eine neu entdeckte Welt Foren-Übersicht -> Matera -> Allgemeines -> Der Klaus gibt auf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fremder Quann Hulio

Beitragspunkte: 14

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 11 März 2010 23:44    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
So! Jetzt, da die Diskussion leider wieder etwas abebbt komme ich Smile
Zuerst vorne weg:
Ich bin kein aktiver Community Schreiber (ach was), dass liegt aber daran, dass ich einfach keine Zeit habe (welhalb ich auch erst jetzt hier mitschreibe). Ich bin nur so im Game aktiv (produzieren, bauen, handeln usw...)
Trotzdem möchte ich mich natürlich auch nochmal hierzu äußern.

Klaus: Danke bis hierhin und für alles was noch kommt. Ich hoffe das der Übergang zu einem neues "Klaus(team)" gut von statten geht.
Christian: Super Engangement! Aber nicht nur er alle Anderen auch. Echt toll.

Was ich aber noch anmerken muss: Ich finde die Diskussion hier teileweise unübersichtlich aufgebaut. Ich habe zeitweise nicht durchgeblickt. Ich denke man sollte einen Großen Theard auf machen (à la "Der Klaus gibt auf?") und da rein kommen verscheidene Unterthemen. Z.B.:

-Wer bietet welche Hilfe an.
-V4-Ideen (wieder mit Unterforen)
-Übernahme des Spiels.
und und und

Halt immer zu den hauptsächlch besprochenen Themen, um diese Diskussion nicht so zu vermischen.
Das wäre meine Idee.

Ansonsten würde ich auch gerne etwas dazu beitragen. Meine Referenzen:

-Programmieren - stark begrenzt! HTML Basics und VB Basic (nichts mit mir anzufangen denke ich Sad)
-Grafik - ein bisschen mehr Grundkenntnisse. Würde ich wissen, um welche Grafiken es sich handeln soll, und wie diese erstellt werden sollten, könnte ich sagen, ob sich was machen lässt.
-Forum/Verwaltung - leider auch begrenzt, weil Zeitnot
-Ideen einbringen - schon eher, aber nicht allzuviele (man sieht ja wie lange ich gebraucht habe, um Zeit zu haben hier zu antworten.)

Soviel erstmal von meiner Seite. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und meine Meinung hilft weiter.

mfg Quann Hulio

PS: Sollte ich evtl etwas Bestimmtes machen oder so, da ich mich zu Kern zählen kann (Nicht-Community-Aktiver-Kern)???
UND: ich lege die Verteilung der Aufgaben an mich in Ommi Akyus und Sasukes Hände, da sie in meine Klassen gehen und wissen sollten, was ich beitragen könnte und wie viel Zeit ich aufbringen kann.

Edit: sorry. War das zuviel auf einma?

Beitragspunkte: 268

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 12 März 2010 00:03    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
War nicht zuviel.

Die V4 Diskussion wurde ja schon rausgelöst.
Der Rest ist vermischt, das stimmt.
Aus einem "Tschüss Klaus" wurde ein "Wer kann Klaus ersetzen" und "Wer kann helfen". Ist etwas unschön gelöst, da stimme ich dir zu, aber besser als nichts.

Du bist uns schon eine große Hilfe, wenn du die V4-Themen durchliest und dann deinen Senf dazugibst.
Und ebenfalls bist du eine große Hilfe, wenn du Neulinge wirbst und dich auch um sie kümmerst bzw. dabei hilfst.
Mach dir keine Gedanken um die Progammiererseite, ich denke mal das wir da schon genügend haben. Wir müssten halt irgendwann das Team fest bestimmen und dann wissen wir ob es so perfekt ist.

@Dirk, ich finde es gut wenn du ein Hüter wirst. Wenn jetzt noch Kyo dazu kommen würde, dann würde es doch passen und ich bin Glücklich da ich wieder zwei Hüter hier im Spiel sehe. Allerdings nur wenn Kyo beabsichtigt auch hier zu bleiben, wenn er das noch nicht absehen kann, dann wär ich auch bereit wenn niemand was dagegen hat.

ond für i sagens´s ei.
für Ei sagens´s egg,
Eck hoaßt corner und
koana heißt nobody.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fremder Quann Hulio

Beitragspunkte: 14

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 13 März 2010 00:03    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Ok Very Happy

ich werde leider noch ein paar Tage brauchen um alles nach zulessen usw, aber Neulingen versuche ich immer das Spiel möglichst angenehm zu machen Very Happy

Beitragspunkte: 233

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 13 März 2010 00:46    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Ich finde bei allem Enthusiasmus, Engagement und Euphorie von allen sollte die Planung anders strukturiert werden, wie folgt:

- Bestimmung von Hütern für die derzeitige Version neben den noch aktiven Hütern, und das möglichst innerhalb einer Woche um etwas Sicherheit zu haben,

- im allgemeinen einen neuen Thread - "Brainstorming"" - in dem jeder Ideen posten kann, als Kurznotiz, keine großartigen Artikel und Ausführungen, Ein paar Zeilen genügen und keine Diskussion, eine Ideensammlung. Alle anderen ähnlichen Posts zu V4 sollten zeitweise gesperrt werden.
Vlt vorher ein Hinweis an alle mit einem Inselrundschreiben.
Und für diejenigen, welche nicht im Forum posten, die Möglichkeit in den jeweiligen Bündnissen zu diskutieren.
Mit Deadend, also 2-3 Wochen.

- Thinkteams mit 2-4 Spielern mit internen Diskussion zu speziellen Themen, jeweils 1-2 Wochen.
Das Ganze koordiniert und wertet ein Supervisor-Team vorwiegend aus Programierern aus .

Es ist glaube ich wenig hilfreich, ständig neue Threads aufzumachen , das Ganze wird unübersichtlicht und das hält evtl viele davon ab Ihre guten Ideen zu posten.

So das war es, Wink , jedoch zuletzt meine große Hochachtung an Chrsitian und alle anderen, die versuchen das Ganze zu organisieren und voranzutreiben, ist keine leichte Aufgabe .

Großbürger Zealot van Diablus

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 13 März 2010 12:04    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Grendel, beim ersten Punkt stimme ich dir zu.
Man sollte immer erstmal eine Basis schaffen.
Der zweite Punkt stimmt auch, erst wenn man grundlegendes weis kann man mehr ins detail gehen. Allerdings wird schon eine Mischung aus Grundlage und Detail geplant (siehe Spielcharakter). Eine richtige Grundlage kann man nicht ganz bestimmen. Das ist das Hauptproblem an der Sache.

Der dritte Punkt ist zwar ganz okay, allerdings haben wir ja noch genügend Zeit (sofern wir in den nächsten Wochen richtig loslegen können) von daher würde ich dann ganz gerne mit allen Leuten jedes Thema für sich durchgehen.
Natürlich sind jederzeit Gedanken zu den anderen Themen gern gesehen und Willkommen, allerdings würde ich da keine Diskussion wollen.
Viele Augen sehen mehr als 4 oder 8 und haben somit auch mehr Ideen.
Aber es könnten sich natürlich immer ein paar Leute zusammentun denen ein Thema besonders am Herzen liegt und sowas wie eine "Schrimherrschaft" übernehmen. Also das Thema vorbereiten, alle Ideen sammeln und dann am Anfang eine kleine Einleitung und am Ende eine Zusammenfassung schreiben. Ebenso könnten sie dann nebenher bei ihrem Thema weiterarbeiten. Allerdings eher nicht öffentlich. Nicht das ich dann jeden Abend 5 Ellenlange Beiträge lesen muss, pro Thema natürlich.

ond für i sagens´s ei.
für Ei sagens´s egg,
Eck hoaßt corner und
koana heißt nobody.
Gast Elias

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 13 März 2010 19:16    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling hier auf der Insel und das Spiel gefällt mir sehr gut, so schön friedlich...

Aber bevor ich mich richtig ins Spiel gefunden habe, muss ich hier lesen, dass die Insel unter Umständen aufgegeben wird?!

Das wäre wirklich schade! Ich habe zwar weder einen kostenlosen, freien Server, noch Unmengen Geld, aber vielleicht kann ich Euch als Informatiker ab Juni bei den Programmieraufgaben unterstützen. PHP, SQL und JavaScript sind zwar nicht gerade mein Steckenpferd (eher C++), aber ich komme gut damit klar.

Ich weis natürlich, dass ihr mich nicht kennt und mein Ansehen, real wie virtuell, in der Gemeinschaft von Matera nicht groß ist. Und soweit ich diesen Thread hier richtig überblicke, habt ihr ja auch schon 4 fleißige Programmierer gefunden. Wollte mich aber mal melden, falls ihr doch noch jemanden braucht / haben wollt. Das Spiel (und die Leute) kenne ich viel zu wenig um bei der Konzeption mitreden zu können, aber vielleicht exekutiv, so als einer der Code-Sklaven? Oder natürlich als einfacher Spieler...

Beste Grüße,

Elias

Großbürger Zealot van Diablus

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 13 März 2010 20:43    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Kannst ja denoch ein paar Gedanken einwerfen, aber vorallem bei Tutorial für die Neulinge helfen. Da ist es gut wenn man einen Neuling hat, er sieht Sachen die man als Erfahrener nicht sieht oder dran denkt.

ond für i sagens´s ei.
für Ei sagens´s egg,
Eck hoaßt corner und
koana heißt nobody.
Gutsbesitzerin Tara Green

Beitragspunkte: 433

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 14 März 2010 14:44    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
@ Grendel & Zealot

Eine strukturierte Planung halte ich auch für wichtig - soweit sie möglich ist.
Einerseits ist es gut, dass alle interessierten Spieler die Möglichkeit haben, sich bei Ideensammlungen / Diskussionen zu beteiligen.
Andererseits kann die ganze Sache nur dann wirklich voran gehen, wenn möglichst bald Eckpfeiler für die neue Version festgelegt werden.
Nur so können Diskussionen zielgerichteter ablaufen und zu brauchbaren Ergebnissen führen.

...und um nicht an zu vielen unterschiedlichen Stellen zu diskutieren, wäre es sicher gut, auch diese Überlegungen ins Forum Verbesserungen / Unterforum: Matera Version 4 zu verlagern Wink

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gutsbesitzer Christian

Beitragspunkte: 474

weitere Informationen
BeitragVerfasst am: 14 März 2010 19:13    Titel:   Link zu diesem Beitrag   Antworten mit Zitat
Ich wollte hier eigentlich keinen Post mehr machen, da der Thread ja für etwas anderes gedacht war. Aber da so viel Resonanz da ist, schreib ich doch noch mal kurz.

Bitte alle Überlegungen in
Verbesserungen / Matera Version 4
schreiben. Dann ist auch alles gesammelt.

Ich habe zur Zeit ein großes Problem. Dieses besteht darin, das ich keine Grundlagen beschreiben kann, da diese, um sie zu verstehen, schon wieder ins Detail gehen.
Das sieht man sehr schön bei dem Spielcharakter.

@Zealot:
Ich habe ja schon geschrieben, das jeder gerne ein Thema übernehmen und fortführen darf. Ob dies nun öffentlich ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle. (Man muss es ja nicht lesen)

Ich versuche eh schon, mich mit Bougainville vorher abzustimmen, das unsere Vorschläge möglichst ausgearbeitet sind.
Das soll nicht heißen, das sie so dann schon fertig sind oder man nichts mehr dran verändern darf, im Gegenteil.
Aber so sind dann wenigstens keine Logikfehler etc. mehr drin.

Auch wenn es zur Zeit nicht so wirkt, es handelt sich noch um Grundlagen.
Nach der Charakterdiskussion wird es mit den Berufen und den Fähigkeiten weitergehen.
Wenn diese stehen, sind die Grundlagen schon geschafft.
Danach können sich die Verschiedenen Teams für Wirtschaft, Städte, usw. bilden und diese Bereiche ausarbeiten.

Wichtig:
Wenn die Grundlagen stehen, also diese drei Themen (vielleicht werden es auch mehr, ich weiß noch nicht genau), dann können auch die Programmierarbeiten starten.

Für alle weiteren Fragen bitte in den Verbesserungs / V4 Thread

Vielen Dank Wink

Vielen Dank an Animus!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Matera - Eine neu entdeckte Welt Foren-Übersicht -> Matera -> Allgemeines -> Der Klaus gibt auf? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Link zu diesem Thema

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Login/Logout